Aktivitäten der Zeitverquilter


Home

unsere Aktivitäten

über uns

Was ist Quilten?

unsere Mitglieder

Ausstellungen

Kontakt

Impressum

 

 

Quilten wird Kult
Der Stadtquilt hängt am Rathaus und wir sind dabei !

ZEITVERQUILTER
OHIOSTAR
Neun Frauen
setzen aus Nine Patch
einen Block zusammen
mit Freude entsteht
ein großes Bild
der
OHIOSTAR

Dieser Quilt ist unser Beitrag zum Stadtquilt in Hildesheim.

Am 29.10.2011 ist er mit vielen anderen Quilts am Rathaus in Hildesheim aufgehängt worden.

Hier ist der Zeitungsartikel der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zum Quilt vom 29.10.2011

QUIP DAY in Hildesheim

Am 18.6.2011 war es soweit, der erste Quilting in Public Day (quilten in der Öffentlichkeit) fand in Hildesheim statt. An diesem Tag zeigten Patchwork- und Quiltbegeisterte in der Scheelenstraße ihr Können. Die mitgebrachten Quilts konnten bewundert werden und sollten Lust auf eigene Patchworkarbeiten machen. Interessierten wurde ein Einblick in diese alte Handarbeitskunst gewährt. Leider war der Himmelbedeckt und später regnete es auch, was unseren QUIP DAY beendete. Aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.