über uns Zeitverquilter - über uns Zeitverquilter - über uns Zeitverquilter - über uns Zeitverquilter

Home

unsere Aktivitäten

über uns

Was ist Quilten?

unsere Mitglieder

Ausstellungen

Kontakt

Impressum

Im März 2008 gründeten 3 Frauen aus dem Raum Hildesheim eine Quiltgruppe:

"Die Zeitverquilter"

Sie entstand aus einem Patchwork- und Quiltkurs. Von diesem Zeitpunkt an bekam die Gruppe stetig neue Mitglieder, sodass es nun 8 Frauen, unterschiedlichen Alters und Patchworkerfahrung, sind, die sich alle 14 Tage treffen, um zu nähen.
Dabei diskutieren wir gerne über unsere Hobbies, lernen neue Patchwork Techniken kennen oder begutachten unsere fertigen Werke innerhalb der Gruppe ('show and tell' oder via Fotos). Durch die unterschiedlichen Patchwork Erfahrungen können wir uns untereinander Tipps geben und einander mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Spaß haben wir auch bei gemeinsamen Unternehmungen, wenn wir zu Ausstellungen, Messen oder Stoffläden fahren.

Zur Zeit können wir leider keine neuen Mitglieder aufnehmen.